Kategorien
Allgemein

Projekt: Shibori Tischdecke „Florale Ornament“

Florale Ornamente mit Itajime Shibori

Dieses Projekt hab ich schon vor einer Weile gemacht und bin erst jetzt dazu gekommen es zu veröffentlichen. Das Florale Ornamen Muster entstand als Übung von Itajime Shibori Technik. 

Die Technik habe ich mit Hilfe des Buches „Stiched Shibori“ von Jane Callander angefangen zu lernen. Ich formulier das mal so, weil es da wirklich viel zu lernen gibt und ich gerade mal die Oberfläche angekratzt hab. 

Wenn ich mich richtig erinnere, hat es knapp 20 Stunden gedauert den Stick zu machen. Färben wie meisten ca. 8 Stunden Arbeit mit Vorbereitungen, färben und spühlen/waschen. 

Die Symetrie entsteht auch hier durch Falten, so hat man auch nur die halbe arbeit. Bei manchen Blättern habe ich dann für das Innere nochmal nachträglich pro Seite einen eigenen Stick gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.