Kategorien
Allgemein

Projekt: Fleur de Lies Tischdecke

Hier habe ich mit der Shibori Sticktechnik „hira-nui“ das Fleur de Lies umgesetzt und als Rand um die Tischdecke ein „makume“ Shibori. Ich hab das Tischtuch einmal gefaltet, so verringert sich der Aufwand und man hat eine schöne Spiegelung. 

Aufwand für die Shibori Stickarbeit lag bei ca 6 Stunden und ca 6 Stunden für das Aizome Färben. Ich glaube es waren um die 20 Färbegänge, genau hab ich nicht gezählt da ich es über mehrer Tage gemacht hab. Es ist ein sehr schönes tiefes Indigo Blau geworden, was leider auf den Bilder nicht so gut rüberkommt. 

Hier also ein paar Bilder der Shibori Tischdecke für euch als Inspiration.

Fleur de Lies Tischdecke - Shibori Hira-Nui und Mokume - Indigo Aizome
Fleur de Lies - Shibori Hira Nui Indigo Aizome
Fleur de Lies - Shibori Hira-Nui - Indigo Aizome
Fleur de Lies Tischdecke - Shibori Hira-Nui und Mokume - Indigo Aizome
Fleur de Lies - Shibori Hira-Nui - Indigo Aizome
Bordüre - Shibori Mokume - Indigo Aizome
Bordüre - Shibori Makume Indigo
Fleur de Lies Tischedecke - Shibori Hira-Nui und Mokume - Indigo Aizome

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.