Kategorien
Allgemein

Hallo, ich bin Vincent.

Ich bin gelernter Mediengestalter und Webentwickler. Zusammen mit meiner Frau Nina habe ich vor ein paar Jahren Linstädt ESSENTIALS, ein kleines Label für nachhaltige Bettwäsche gegründet. Vor ungefähr einem Jahr entdeckte ich Aizome (die japanische Kunst mit Indigo zu färben) zusammen mit Shibori (die japanische Kunst Textilien zu gestalten). Seit dem hat sich das Interesse für Aizome und Shibori, von einem Hobby zu einer Leidenschaft entwickelt. Es ist so absolute spannend und entspannend, die Stoffe zu falten, binden, quetschen und sticken und dann nach dem Färben die kleinen Kunstwerke zu entdecken, die durch das Färben mit Indigo entstehen. 
 
Ich möchte hier in meinem Blog meine Erfahrungen und alles was ich zu Aizome und Shibori lerne und entdecke mit euch teilen. Vielleicht schaffe ich es ja auch euer Interesse zu wecken für diese 1000 Jahre alte Kunst Textilien zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.